MaterialPreis 2018: Auslobung gestartet






Materialhersteller, Entwickler und Kreative können sich jetzt wieder um den MaterialPreis bewerben. Ausgezeichnet werden 2018 Baumaterialien und Werkstoffe für Architektur und Design. Die Einreichungen und Gewinner werden in diesem Jahr in einer Ausstellung im Design Center Baden-Württemberg und externen Sonderschauen präsentiert. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer eine Bühne, denn alle eingereichten Materialien werden in die MaterialDatenbank und die MaterialAusstellung von RaumProbe (Stuttgart) aufgenommen.
Gesucht werden nach Angaben des Veranstalters in diesem Jahr besondere Oberflächen und Kollektionen, innovative Verfahren und der nachhaltige Umgang mit Materialien, der in der Branche einen immer größeren Stellenwert einnimmt. Ausgezeichnet wird der Innovationsgrad und die ästhetische und architektonische Qualität von Materialien und studentischen Entwicklungen.
Bewerben können sich Materialhersteller, Entwickler und Kreative. Die Auszeichnung erfolgt in sieben Kategorien. Noch bis zum 30. April 2018 können die Materialien, Konzepte und Entwicklungen online eingereicht werden. Die unabhängige Fachjury trifft ihre Entscheidungen anhand von Echtmustern und eingereichten Unterlagen. Weitere Preisträger werden in diesem Jahr erstmals per Publikums-Voting ermittelt.






Zurück