Matratzen Concord: Emma Matratzen zieht ein

Max Laarmann, Geschäftsführer, Emma Matratzen (li.) und Marcus Diekmann, Director Digital, E-Commerce und Omnichannel Matratzen Concord (re.) tragen gemeinsam die erste Emma Matratze in eine Filiale. Photo: Matratzen Concord






Matratzen Concord (Köln), nach eigenen Angaben Europas größter Fach-Discounter, für Matratzen, Boxspringbetten, Lattenrahmen und Betttextilien, kooperiert dem Matratzen Online-Anbieter Emma Matratzen.
Ab Mitte September wird die Emma Matratze auch in den Filialen sowie im Online-Shop von Matratzen Concord angeboten. Durch die Kooperation können Kunden die Emma Matratze in über 1.000 Matratzen Concord Filialen Probe liegen, und bei Gefallen sofort mitnehmen, so die Unternehmen.
Die "Bed in a Box-Matratzenmarke" sei online bereits in zehn Ländern verfügbar. Nun erweitere man diese Präsenz in fünf Ländern auch um den stationären Handel, erklärt Emma Matratzen. Für Matratzen Concord ist die Kooperation ebenfalls „ein naheliegender Schritt“, da 80 Prozent aller potentiellen Matratzen-Kunden heute online recherchieren. Das Produkterlebnis beim Matratzen-Fachhändler vor Ort und eine bedarfsgerechte Beratung seien jedoch entscheidend beim Matratzenkauf. Gerade hier sei das Zusammenspiel von Online- und Offline-Kompetenz zukunftsweisend.






Zurück