Matratzen Concord: Neuer Eigentümer






Matratzen Concord Deutschland, Österreich und Schweiz (Köln) hat einen neuen Eigentümer. Wie die Beter Bed Holding bekannt gab, ist das asiatische Unternehmen Magical Honour Limited neuer Inhaber. Das Private Equity Unternehmen erwirbt Matratzen Concord Deutschland, Österreich und Schweiz für rund fünf Millionen Euro. Der Verkaufsprozesses soll bis Ende 2019 abgeschlossen sein.
Für Marc-Derek Schönberger, Geschäftsführer von Matratzen Concord, ist der Abschluss des Verkaufs ein wichtiger Schritt, um Matratzen Concord zukunftsfähig aufzustellen. Magical Honour Limited habe starke Verbindungen zum chinesischen Matratzenherstellungs-Sektor. Daraus erwartet das Unternehmen „vielfältige Synergien, die für alle Seiten gewinnbringend sein können“.
Wie das Unternehmen mitteilt, soll mit dem Investment von Magical Honour Limited der Transformationsprozess von Matratzen Concord weiter vorangetrieben und die Kontinuität des Geschäfts gesichert werden. Zudem sei der Käufer ein wichtiger strategischer Partner. Das Unternehmen eröffne Matratzen Concord Zugang zur Industrie und zu Matratzenproduzenten, wodurch sich vor allem im Einkaufsbereich neue Chancen ergeben.
Gleichwohl soll die Zusammenarbeit mit den bestehenden Lieferanten für Matratzen Concord wichtig bleiben, um weiterhin ein möglichst breites und ausgewogenes Produktsortiment anzubieten.






Zurück