Meble Polska 2025: Größer als im letzten Jahr
Meble Polska 2025: Größer als im letzten Jahr
Der aktuelle Stand der Ausstelleranmeldungen für die Möbelmesse Meble Polska 2025 (Poznań / Polen), die vom 25. bis 28. Februar 2025 in Poznan stattfinden wird, deutet darauf hin, dass die nächstjährige Ausgabe der wichtigsten europäischen Möbelbeschaffungsmesse größer sein wird als im Februar 2024. Die Probleme, mit denen die Möbelindustrie in letzter Zeit zu kämpfen hatte, haben die Veranstaltung nicht beeinträchtigt.
Trotz der Stimmung in der Branche: Meble Polska 2025 größer als im letzten Jahr
„Die Branche reagiert auf die aktuelle Situation mit Aktivität. Die Hersteller nutzen die Möbelmesse in Poznan, um ihr Kundenportfolio zu diversifizieren und die Vertriebsstruktur auf neue Märkte auszuweiten. Derzeit ist die von den Ausstellern bestellte Fläche die gleiche wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Wir warten noch auf die endgültige Bestätigung der Standgröße durch einige unserer Stammaussteller“, sagt der Direktor der Meble Polska, Józef Szyszka.
Die MTP Group wirbt auch aktiv um Möbelhersteller aus der Ukraine. Diese Aktivitäten werden in Zusammenarbeit mit dem ukrainischen Verband der Möbelhersteller UAFM durchgeführt, der die Meble Polska als das effektivste Verkaufsförderungsinstrument unter allen Möbelmessen, an denen der UAFM in den vergangenen Jahren teilgenommen hat, anerkannt hat. Nach ersten Ankündigungen wird der nationale Auftritt ukrainischer Unternehmen sogar noch größer sein als bei der Ausgabe 2024.
Die Ausstellung der Messe Meble Polska belegt derzeit die Pavillons 3, 3A, 4, 5, 5A (Home Decor-Ausstellung), 6 und 8. Das ist mehr als bei der rekordverdächtigen Ausgabe vor der Pandemie 2020. Es sei daran erinnert, dass damals die Hälfte des größten Pavillons 5 von einer anderen Veranstaltung belegt war.
Anfragen von Ausstellern der IMM Cologne
Der Veranstalter nimmt nach wie vor Bewerbungen von Ausstellern entgegen. Und die Zahl derer, die sich an der Meble Polska beteiligen wollen, steigt weiter an. Die Absage der Januar-Ausgabe der IMM Cologne Der Veranstalter nimmt nach wie vor Bewerbungen von Ausstellern entgegen. Und die Zahl derer, die sich an der Meble Polska beteiligen wollen, steigt weiter an. Die Absage der Januar-Ausgabe der IMM Cologne hat das Interesse neuer Unternehmen an einer Teilnahme erhöht. - Noch bevor wir die offizielle Information über die Unterbrechung der Kölner Messe erhielten, haben sich in- und ausländische Unternehmen, die ursprünglich geplant hatten, ihr Angebot auf der IMM Cologne zu präsentieren, bei uns gemeldet. Sie suchen nun nach einer alternativen Lösung, die es ihnen ermöglicht, internationale Möbelkäufer zu erreichen. Die Meile Poland, die eine starke Vertretung von Einkäufern aus etwa 70 Ländern hat und zudem zu einem ähnlichen Zeitpunkt stattfindet, scheint eine naheliegende Wahl zu sein“, erklärt Jozef Szyszka. Die Grupa MTP versichert, dass sie noch genügend Kapazitäten hat, um Aussteller in Pavillons unterzubringen.