Meble Polska: Ausstellerzuwachs um 40%






Auf die Tausenden von Möbeleinkäufern aus der ganzen Welt, die vom 8. bis 11. März 2016 nach Poznań (Polen) kommen, um an der größten internationalen Möbelhandelsmesse Mittel- und Osteuropas, der Meble Polska, teilzunehmen, wartet eine beachtliche Vertretung an Möbelherstellern. Im November, kurz nach dem Preisaktionsende, war die Zahl der Aussteller genau 40% höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Aus einer vorläufigen Analyse der zugesandten Anmeldungen geht hervor, dass das Angebot der Hersteller von Polstermöbeln im nächsten Jahr deutlich größer wird. Dem Ausstellerkreis sind darüber hinaus einige anerkannte Matratzenhersteller angeschlossen, die bisher nicht an der Posener Möbelmesse teilgenommen haben. Die Steigerung der Ausstellerzahl ist auch in anderen Bereichen der Möbelproduktion sichtbar.
„Immer mehr Firmen sind bereit an der Meble Polska teilzunehmen, weil sich der Markt in den letzten Jahren von einer außergewöhnlichen Wirksamkeit dieses Instrument überzeugt hat. Die internationale Möbelhandelsmesse in Poznań ist derzeit der effektivste Weg zur Förderung des Verkaufs der polnischen Möbel“, sagt der Direktor der Messe Meble Polska, Józef Szyszka. „Durch eine umfangreiche Marketingkampagne, die seit einigen Jahren auf wichtigen Auslandsmärkten läuft, ist es uns gelungen, ein positives Bild der Messe Meble Polska als einem globalen Zentrum für Handelsverträge der polnischen Möbelindustrie zu bauen. Das Ergebnis ist die zahlreiche Präsenz der Groß- und Einzelhändler von Möbeln, die aus rund 50 Ländern alljährlich nach Poznań kommen, für welche Meble Polska einen festen Termin im Kalender der Geschäftstreffen darstellt.“ Während der letzten Auflage haben die Ausstellung mehr als 20.000 Händler, darunter mehr als 30% Fachbesucher aus dem Ausland besucht.
Während der Messe 2016 wird das „Hosted-Buyers-Programm“ fortgesetzt, in dessen Rahmen ausländische Schlüsselhändler mit größten Einkaufsbudgets nach Polen eingeladen werden. „Wir erweitern ständig unsere Adressdatenbanken der Händler mit Schwerpunkt auf den für die Entwicklung des polnischen Möbelexports wichtigsten Märkten, wie Deutschland, Großbritannien, Frankreich sowie Mittel- und Osteuropa, aber auch in so viel versprechende Richtungen, wie die Vereinigten Staaten, die Vereinigten Arabischen Emirate und sogar China“, erklärt Józef Szyszka.
Die Möbelmesse Meble Polska hat seit 2010 einen strengen Businesscharakter. Die Schlüsselhändler erhalten VIP-Karten, die u. a. zum freien Catering und zur Teilnahme an einem Branchenabend berechtigen. Genau wie bei den letzten Auflagen wird die Möbelmesse von der Home Decor Messe für Innenraum mit einem ähnlichen Businesscharakter sowie von Arena Design, einer der Industriedesign gewidmeten Veranstaltung mit Vorträgen von Top-Designern, begleitet.






Zurück