Meister setzt Produktion von „Nadura“ vorerst aus






Die Meister-Werke (Rüthen-Meiste) haben die Produktion der „Nadura“-Fußböden vorerst unterbrochen. Als Grund nennt der Bodenbelag-Produzent unvorhersehbare Veränderungen materialspezifischer Komponenten und damit verbundene Modifikationen im Produktionsprozess für die neuen „Nadura“-Sortimente. Daher wolle das Unternehmen zusätzlich in die Anlagentechnik investieren.
„Wir sind selbst unsere härtesten Kritiker. Das Ziel ist die gewohnte Top-Qualität zuverlässig und dauerhaft produzieren zu können. Absolute Kundenorientierung und eine exzellente Produktqualität sind schließlich die Grundwerte unseres Unternehmens“, erläutert MeisterWerke-Geschäftsführer Ludger Schindler die Entscheidung.
Und Geschäftsführer Guido Schulte ergänzt: „Ein Team hochrangiger Techniker und Produktentwickler arbeiten mit Hochdruck an der Optimierung des Fertigungsverfahrens. Die Veränderungen im Material erfordern jedoch eine weitere Investition in die Anlagentechnik, so dass sich die Auslieferung der Produkte um einige Monate verzögert".
Wie das Unternehmen mitteilt, werde die Auslieferung des Sortiments voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres erfolgen. Umfang, Optik und Farben würden  von den Anpassungen im Fertigungsprozess unberührt bleiben.






Zurück