MeisterWerke: Nicht auf der BAU 2021






Die Meister-Werke (Rüthen-Meiste) werden an der BAU 2021 in München nicht teilnehmen. Nach langer Überlegung habe sich das Unternehmen dazu entschlossen, die Messeteilnahme an für die Marken Meister und Moderna abzusagen, informiert der Bodenbelaghersteller.
Auch wenn die erste Phase überstanden scheint, habe die Corona-Pandemie Deutschland und die ganze Welt weiterhin fest im Griff. Zum heutigen Zeitpunkt sei nicht abzusehen, wie sich die Lage weltweit entwickelt und wann mit einer Entspannung zu rechnen ist, so das Unternehmen. Man habe vor diesem Hintergrund die Entscheidung für eine BAU-Teilnahme im kommenden Januar kritisch hinterfragt.
Gesundheit und Wohlergehen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kunden stehen für die MeisterWerke an oberster Stelle, argumentiert das Unternehmen. Darüber hinaus lasse die Frage, inwiefern ein Messebesuch insbesondere auch der internationalen Kunden überhaupt im gewohnten Umfang gegeben sein kann, die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele, die mit einer Teilnahme an der BAU verknüpft sind, sehr unsicher erscheinen, ergänzt der Bodenbelaghersteller.






Zurück