MeisterWerke Schulte: Renommierte Auszeichnung für „Lindura“

Erhielten in Wien den Schweighofer Prize 2015 von Initiator Gerald Schweighofer (Mitte): Darko Pervan (li.), Niclas Håkansson (2. v. li.), beide Välinge, Guido Schulte (2. v. re.) und Johannes Schulte, Geschäftsführer der MeisterWerke Schulte GmbH. Photo:






Die MeisterWerke Schulte GmbH (Rüthen-Meiste) ist für ihren Hightech-Holzboden „Lindura“ mit dem Schweighofer Prize 2015 ausgezeichnet worden. Gemeinsam mit dem schwedischen Entwicklungspartner Välinge Innovation AB nahmen die beiden Geschäftsführer Guido und Johannes Schulte den Preis in Wien entgegen. „Gemeinsam mit unseren Partnern von Välinge ist uns die Entwicklung eines Bodens gelungen, der innerhalb von kurzer Zeit große Erfolge im Markt vorweisen kann“, erklärt Guido Schulte. „Wir freuen uns, dass unser Innovationsboden Lindura mit diesem Preis auf europäischer Ebene eine herausragende Honorierung erfährt.“

Die Bodeninnovation „Lindura“ kombiniert Echtholzdeckschichten mit dem sogenannten „Wood-Powder“ und macht so aus einem normalen Holzboden einen einzigartigen Hightech-Holzboden mit hervorragenden Charaktereigenschaften. Wood-Powder ist eine Materialmischung aus feinen Holzfasern und weiteren natürlichen Zusatzstoffen, die von der schwedischen Firma Välinge konzipiert wurde. Als erstes Unternehmen weltweit entwickelte MeisterWerke eine Fertigungstechnologie für die Serienfertigung, um auf der Basis von Wood-Powder innovative Böden anbieten zu können. Die Böden sind besonders strapazierfähig, angenehm fußwarm, belastbar und pflegeleicht und verfügen dazu noch über eine faszinierende Optik.

Der Schweighofer Prize wird von der österreichischen Holzindustriellenfamilie Schweighofer vergeben und prämiert innovative Ideen, Technologien, Produkte und Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit der Europäischen Forst- und Holzwirtschaft zu steigern. 






Zurück