Messe Altenpflege: Findet 2020 nicht statt






Die Altenpflege 2020 (Hannover), nach Angaben des Veranstalters die Leitmesse der Pflegewirtschaft, zu dem 600 Aussteller und bis zu 28.000 Fach- und Leitungskräfte wérwartet wurden, findet in diesem Jahr nicht statt.
Nachdem die ursprünglich für Ende März geplante Messe wegen der Corona-Pandemie auf den Juni verschoben worden war, mache die dynamische Entwicklung der letzten Wochen die Durchführung unmöglich. Wie der Veranstalter mitteilt, sei der Grund hierfür eine im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie verhängte Untersagungsverfügung des Gesundheitsamtes der Region Hannover.
Betroffen sind auch die begleitenden Veranstaltungen wie der Messekongress Altenpflege Zukunftstag, auf dem aktuelle pflegepolitische Themen diskutiert werden sollten. Die nächste Messe findet nun im April 2021 in Nürnberg statt.






Zurück