MHK: Trauer um Hans Strothoff
Nach langer, schwerer Krankheit ist am gestrigen Dienstag, den 11. August, Hans Strothoff im Alter von 69 Jahren verstorben. Die Branche verliert damit eine ihrer bedeutendsten Persönlichkeiten.
Der gebürtige Bremer gründete als 30-jähriger in Frankfurt die Einkaufskooperation Musterhaus Küchen, aus der die MHK Group hervorgegangen ist. Strothoff hat die Gruppe bis zuletzt als Vorsitzender des Vorstands konsequent an den Interessen des Küchen- und Möbelfachhandels ausgerichtet. Zur MHK Group gehören heute das Franchisesystem Reddy, der Planungssoftware-Anbieter Carat, die Cronbank, die deutsche Unternehmer Akademie, die Industrie- und Handels-Treuhand (Zentralregulierung, Delkredere, Mietkauf, Inkasso,Schulungen, Betriebswirtschaftliche Betreuung), die info-text Werbeagentur, das Internationale Rating Centrum sowie die macrocom Netzwerk-Kommunikation.
Der MHK Group sind über 3.200 Handelspartner mit einem Umsatz von über 6,6 Mrd. Euro angeschlossen. Über Deutschland hinaus ist die Gruppe auch in Belgien, den Niederlanden, Österreich, die Schweiz und Spanien aktiv.
Zu Strothoffs vielfältigen Aufgaben gehörte aber nicht nur die Arbeit innerhalb der MHK Group. Als BVDM-Präsident und Vorstandsvorsitzender der Möfa gehörte er zu den bedeutendsten Repräsentanten der deutschen Küchen- und Möbelbranche. Akzente setzte Strothoff nicht nur dort. Er ist Ehrensenator an der Goethe Universität Frankfurt und Gründer der Strothoff International School.
Strothoff hinterlässt seine Ehefrau Jutta, Tochter und Enkelkinder.
Der Ritthammer Verlag spricht der Familie von Hans Strothoff sein tief empfundenes Beileid aus