MKT: Innovativ auf Kurs
Der Kantenspezialist MKT hat in den letzten Monaten umfangreich in neue Druck- und Prägezylinder investiert und sein Prägungsangebot um fünf neue Holz-, Perl- und Kreativstrukturen erweitert. Dabei standen neue Druckzylinder für Marmor- und Steindekore und lebendige Holzstrukturen besonders im Fokus. Eine große Rolle spielten zudem die Bemusterungen der neuen Kollektionen von Egger, Kaindl, Kronospan, Swiss Krono sowie der neuen „Fenix“-Farben von Arpa. Hier wurde größter Wert auf eine perfekte Übereinstimmung von Druckstruktur, Prägung, Glanzgrad sowie Metamerieverhalten zu den Plattenvorlagen gelegt.
MKT hat seine Produktpalette auch um ein Hydrophobierungsmittel erweitert: Mit „STOPGAP FLUID“ und „STOPGAP PEN“ können Möbelteile, Holzwerkstoffe und Echtholzplatten optimal versiegelt und Oberflächen langfristig vor Gebrauchsabnutzungen geschützt werden. Feine Unregelmäßigkeiten lassen sich mit beiden Produkten auffüllen und somit Ablagerungen und das Eindringen von Feuchtigkeit in die Oberfläche verhindern. „STOPGAP FLUID“ wurde speziell für die Verwendung in der Kantenanlage entwickelt und wird während des Bearbeitungsprozesses auf die Kante gesprüht. „STOPGAP PEN“ im Stiftformat ist für die manuelle Nachbearbeitung der Kanten bzw. kleinerer Flächen konzipiert.
Im Herbst startet MKT voraussichtlich mit der Produktion von Kanten im Digitaldruck. Mit Hilfe von Digitaldruck will der Kantenspezialist mit Sitz im thüringischen Ohrdruf den Kunden künftig kleinere Abnahmemengen, eine schnellere Bemusterung und die perfekte Nachstellung selbst außergewöhnlicher Dekore bieten.
Von den vielfältigen Möglichkeiten moderner Kantendesigns können sich Kunden rund um die Uhr auf der neuen Website des Unternehmens überzeugen.