MMFA: Barlinek wird neues Mitglied




MMFA: Barlinek wird neues Mitglied














MMFA Board 2024-2026: Pieter Wilmots, Sebastian Wendel und Jan Dossche. Photo: MMFA



Die Multilayer Modular Flooring Association (MMFA, Brüssel), der Verband der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge, hat mit dem Beitritt von Barlinek ein neues ordentliches Mitglied.


Der Präsident des MMFA, Jan Dossche (Coretec Floors), sagte zu dem Neuzugang: „Wir freuen uns, dass der MMFA seine Mitgliederzahl und damit auch seine Erfahrung, sein Fachwissen und seine Ressourcen erweitert, um unsere gemeinsamen Nachhaltigkeits- und Innovationsziele zu verfolgen. Wir begrüßen Barlinek als neues Mitglied und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“


„Gerade im Hinblick auf die bisherige Arbeit des Verbandes im Bereich der Nachhaltigkeit freuen wir uns sehr, Mitglied des MMFA zu werden. Umweltfreundliche Lösungen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit bei Barlinek, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit anderen Branchenführern, den Austausch von Wissen und die Mitwirkung an der Entwicklung neuer Standards, die die Zukunft der modularen Fußbodenbelagsindustrie gestalten werden“, sagte Barlineks CEO, Wojciech Michałowski.


Barlinek ist ein polnisches Unternehmen, das für die Herstellung von Schichtholzfußböden bekannt ist. Neben Dielen produziert die Gruppe auch Fußböden für Sportanlagen, Sockelleisten und Biobrennstoffe aus Holz. Mit dem Schwerpunkt auf Innovation und Nachhaltigkeit investiert das Unternehmen in moderne Technologien, um seine Produkte umweltneutral zu halten. Für seine Vinylböden verwendet das Unternehmen Materialien, die frei von Phthalaten, Schwermetallen und anderen schädlichen Substanzen sind.


Mit dem Beitritt von Barlinek hat der MMFA nun 31 ordentliche Mitglieder (Hersteller von MMF-Fußbodenbelägen oder deren europäische Vertretungen), 29 assoziierte Mitglieder (Zulieferer) und drei unterstützende Mitglieder (wissenschaftliche Institute).




Zurück