Möbel- und Holzbau-Cluster: Erich Gaffal als neuer Manager

Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl gratuliert Erich Gaffal (links) zur Leitung des Möbel- und Holzbau-Clusters. Photo: MHC.






Erich Gaffal hat die Leitung des Möbel- und Holzbau-Clusters (MHC) mit derzeit 264 Partnerfirmen übernommen, wie der MHC (Linz, Österreich) mitteilt. Der 45-jährige Linzer war als Geschäftsführer bei Bartel & Gaffal OG, einem Planungsbüro für Innenarchitektur und Möbeldesign tätig und ist mit den Herausforderungen der Branche daher bestens vertraut, heißt es vonseiten des MHC.
Gaffal folgt Jürgen Müller nach, der nach fünf Jahren als Cluster-Manager zu einem MHC-Partnerunternehmen wechselt. „Mit seiner Ausbildung und den umfangreichen beruflichen Erfahrungen, die er im Bereich Innenarchitektur und Möbeldesign gesammelt hat, ist Erich Gaffal für die neue Aufgabe bestens gerüstet“, erklärt Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl. Als Tischlermeister ist der neue  Cluster-Manager seit über 25 Jahren in der Branche verwurzelt. 
Der Möbel- und Holzbau-Cluster (MHC) mit derzeit 264 Partnerunternehmen ist ein branchenübergreifendes Netzwerk zur Stärkung der Innovationskraft und internationalen Wettbewerbsfähigkeit der Firmen in den Bereichen Möbel und Holzbau sowie deren Zulieferern, spezialisierten Dienstleistern, Aus- und Weiterbildungsinstitutionen und Forschungseinrichtungen. Die  Betriebe  sehen  den  MHC als  Projektagentur für Kooperationsprojekte im  geförderten  und  auch nicht  geförderten Bereich. Die Trägerorganisation des Clusters ist die Clusterland Oberösterreich GmbH.






Zurück