Möbelmeile: Die internationale Fachpresse zu Gast in OWL

Die internationale Möbelfachpresse zu Gast bei RMW. Am Informationsaustausch in den Rietberger Möbelwerken beteiligten sich auch die Repräsentanten von 3C, Nolte Delbrück, Femira und Loddenkemper. Photo: Schwarze






Auf Initiative des Arbeitskreises Export bei der Möbelmeile besuchten vom vergangenen Montag bis zum Mittwoch acht internationale Fachjournalisten aus acht Ländern Mitgliedsunternehmen der ostwestfälischen Ausstellergemeinschaft (Rheda-Wiedenbrück). Zum einen ging es den Herstellern aus OWL darum, den Bekanntheitsgrad der Möbelmeile sowie das eigene Profil noch stärker international zu kommunizieren. Im Dialog mit den Brancheninsidern aus dem Medienbereich wollten sich die ostwestfälischen Unternehmen zudem noch intensivere Einblicke in aktuelle Marktentwicklungen und Markterfordernisse in interessanten Exportregionen verschaffen. Hierzu dienten vor allem die beiden Abendveranstaltungen, zu der am Montag auch Dr. Lucas Heumann als Geschäftsführer des NRW-Möbelindustrieverbandes erschienen ist. Er informierte die Gäste unter anderem über die aktuelle Entwicklung der deutschen Möbelindustrie und vor allem über das Leistungspotenzial der Region OWL. Auf ihrer Rundreise informierten sich die Fachjournalisten vor Ort und aus erster Hand über die Möbelmeile-Mitglieder RMW, die 3C-Gruppe, Nolte Delbrück sowie Loddenkemper und Femira. Mit dabei waren die Vertreter der Magazine Furniture News (Großbritannien), Meubel (Niederlande), Meubihome (Belgien), Le Courier du Meuble (Frankreich), Wohnkultur (Österreich), Mebelny Biznes (Russland), Home Living (Japan) und Gagu (Südkorea).Organisiert wurde die Pressereise vom Nürnberger Service- und Dienstleistungsunternehmen CRP Consulting.






Zurück