Möbelmesse Brüssel: Hallen mit keimabtötender Luftreinigung

Die Hallen der BrusselExpo werden mit einem keimabtötenden Luftreinigungssystem ausgestattet. Photo: BrusselExpo






Die Möbelmesse Brüssel (Brüssel/Belgien) wird vom 8. bis 11. November 2020 die erste große Möbelmesse auf europäischem Boden sein, die nach dem Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie durchgeführt wird. Laut Angaben der Messeleitung wird derzeit zusammen mit Partnern und der Regierung darüber nachgedacht, welche zusätzlichen Maßnahmen getroffen werden können, damit sich der Besuch so sicher wie möglich gestaltet.
Trotz Mund- und Nasenschutz will die Messeleitung die angenehme Atmosphäre der belgischen Veranstaltung wahren. Nach monatelangem Digitalkontakt sollen sich die Besucher in Brüssel wieder auf eine persönliche Begegnung freuen und können dabei sicher sein, dass auf dieser B2B-Messe die Abstandsregeln mühelos eingehalten werden könnten, teilt die Messeleitung mit.
Darüber hinaus informiert sie, dass die Brussels Expo der erste coronasichere Ausstellungskomplex der Welt sein wird. Der Eigentümer der Messehallen stattet derzeit den gesamten Komplex mit einem keimabtödenden Luftreinigungssystem aus. „Wir haben beschlossen, all unsere Räume mit einem UV-C-Reinigungssystem auszustatten, das die Krankheitskeime abtöten kann“, erläutert Denis Delforge (Geschäftsführer von Brussels Expo). „Diese neue Technologie wird auch zur Entkeimung von Krankenhauszimmern und Operationssälen eingesetzt. Die Vorsorgemaßnahme ergänzt damit die für den Sektor vorgeschriebenen Maßnahmen wie der Gebrauch von Schutzmasken, Desinfektionsgel, Begrenzung und Organisation der Besucherströme usw", so Delforge. ba






Zurück