Möbelverbände NRW: Lebhafter Social-Media-Workshop






Etwa 50 Fach- und Führungskräfte folgten der Einladung zum ersten Social-Media-Workshop der Holz- und Möbelindustrie e.V. (Herford). An zwei Informationstagen gab es einen regen Gedankenaustausch rund um Social-Media-Plattformen wie Facebook, dLink, Youtube, Xing, Twitter. Die „Neuen Medien“ sind längst in die Möbel- und Zuliefererbranche eingezogen, attraktive Kommunikations- und Absatzkanäle im Web 2.0 sind für Unternehmen von essentieller Bedeutung.
Nicht nur die jungen Online-Nutzer, sondern auch die Best- bzw. Silver-Ager, zugleich kaufkräftigste Konsumentengruppe, nutzen diese Kanäle. Der Workshop mit dem Titel „Marketingunterstützung durch Social Media“ stieß auf großen Zuspruch, die Plätze waren komplett belegt, teilen die Herforder Möbelverbände VHK in einer Pressemitteilung mit. Ein Grund dafür war auch der Kanadier Phillip Beckermann von IMP, Interactive Media Productions Inc., spezialisiert auf den Umgang mit Social Media, der Fragen bei den Teilnehmern klärte wie beispielsweise: „Wie funktioniert eine Landing Page?“ oder „Wie baue ich eine Firmen-Facebook-Seite auf?“.






Zurück