MöLo 2015: Positive Bilanz






Die MöLo (Kassel), internationale Fachmesse für Neumöbellogistik, Umzugsspedition und Dienstleistung, ist am Samstag, 20. Juni, nach drei Tagen zu Ende gegangen. 1.285 Besucher (2013: 1.410) kamen nach Kassel, um sich bei 41 Ausstellern (2013: 47) über Produkte und Neuheiten aus der Welt der Möbellogistik und -spedition zu informieren.
Die MöLo hat sich laut Veranstalter auch dieses Jahr als der Marktplatz für die Branche bewährt. Das Spektrum der Fachausstellung umfasste Dienstleistungsangebote mit der Konzentration auf Logistik im Möbelhandel, Möbelindustrie sowie Möbel- und Umzugsspedition – von der Fahrzeugtechnik über Hilfsmittel für Transport und Logistik bis hin zu Dienstleistungen auf den Gebieten Finanzwesen, Sicherheit, Marketing, IT und Betriebsführung. „Wir sind mit dem Messeverlauf zufrieden, auch wenn wir an die Besucherzahl aus 2013 nicht ganz anschließen konnten. Das ändert aber an der Gesamtbewertung der Messe und ihrer Position nichts“, kommentiert Thomas Klocke, Geschäftsführer der AVR Messe- und Veranstaltung GmbH.
Bei den Besuchern bewährt hat sich das begleitende Seminar- und Vortragsprogramm, das der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. maßgeblich organisiert hat. Gute Resonanz gab es von den Teilnehmern, die für einen regen Austausch in den Seminarräumen sorgten, welche allen Besuchern kostenfrei offen standen.
In diesem Jahr schickten die Aussteller ihre Produkthighlights gegeneinander um die Gunst der Besucher ins Rennen. Denn diese entschieden, welche Produkte hinsichtlich des praktischen Nutzens und ihrer Funktionalität am meisten überzeugten.
Die Gewinner des MöLo Awards:
Platz 1: Eggers Fahrzeugbau GmbH, Produkt: Vom Fahrerplatz aus verstellbares Sattelanhängerfahrgestell
Platz 2: Roldo Rent GmbH, Produkt: Clever Move Box & Clever Move Dolly
Platz 3: Movingstar.de GmbH – Die Umzugskomplettsoftware, Produkt: Moventu, Angebot und Umzugsgutliste für den Möbelspediteur






Zurück