MöLo-Premiere ist gut gelaufen






Wie einer offiziellen Meldung zu entnehmen ist, kamen 1.178 Fachbesucher zum Debüt der MöLo 2009 in Kassel, die vom 18. bis zum 20. Juni stattfand. Damit, so die Messeverantwortlichen, könne man sich über eine gelungene Messepremiere freuen: „Das Konzept der MöLo als Plattform für alle Möbellogistiker ist vollends aufgegangen. Unsere Mitglieder waren von der Messe begeistert. Damit können wir als Verband feststellen, dass der Schritt absolut richtig war“, so Dierk Hochgesang, MöLo-Mitinitiator und Geschäftsführer des Bundesverbands Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V.

Auch vonseiten der 38 Aussteller wird die Messe allgemein sehr positiv gewertet: „Die MöLo war für uns ein voller Erfolg. Als marktführendes IT-Unternehmen haben wir auf der MöLo zu 100% unsere Kunden erreicht. Ich bin mir sicher, dass sich die MöLo als wichtige internationale Fachmesse für die Möbel- und Umzugslogistik etablieren wird“, so Armin Imm, Geschäftsführer von AIN.
Ebenso positiv äußerte sich Hans-Nickel Damminger, Geschäftsführer des Spier Fahrzeugwerks: „Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Es ist gelungen, über die AMÖ-Mitglieder hinaus zahlreiche Fachbesucher auf die Messe zu bringen. Die Fachbezogenheit lag bei nahezu 100%. Erfreulich auch, dass der Möbelhandel die Messe genutzt hat. Der Tenor unter den Ausstellern: Diese Messe wird wachsen!“

Den Erfolg der neuen Möbellogistikmesse unterstreicht daneben auch Björn Velten, Leiter des Vertriebsbereiches Speditionsbedarf bei der TransPak AG: „Die MöLo lieferte uns viele gute Kontakte und konstruktive Gespräche. Es ist die richtige Plattform, um sich zum Gewerbe des Möbelspediteurs zu bekennen.“






Zurück