Mood 2012: Im Zeichen der Innovation

Unter dem Thema Fluxus sind die drei Trendthemen „Transition”, „Prorsum” und „Eccentrics” zusammengefasst. Photo: Mood Pictures






Im Rahmen der gestern zu Ende gegangenen Textilmesse Proposte (Cernobbio) haben auch die Veranstalter der Brüsseler Messe Mood der internationalen Fachpresse einen Ausblick auf die kommende Edition im September gewährt. So lädt die Mood die internationale Heimtextilbranche vom 11. bis 13. September auf das Brüsseler Expo-Gelände ein. Wie im vergangenen Jahr zeigen Aussteller aus 25 Ländern ihre Neuheiten aus den Bereichen Möbelstoff, Fenster- und Wandbekleidung in insgesamt drei Hallen: Halle11 ist hauptsächlich den Möbelstoffen vorbehalten, in Halle 7 sind die Spezialisten für Gardinen untergebracht, während sich Halle 9 dem Objektgeschäft widmet. Für die diesjährige Ausgabe konnte Trevira als langjähriger Partner der Mood insgesamt neun neue Teilnehmer für das Contract-Forum gewinnen – darunter namhafte Unternehmen wie Müller-Zell, Rohleder oder Spandauer Velours. Im Übergang zwischen den Hallen 7 und 11 entsteht erneut ein Forum für Anbieter von Outdoortextilien.
In allen Hallen gleichermaßen sollen Innovationen eine bedeutende Rolle spielen. Neben Innovationsforum und Blue Drop Awards sollen deshalb zukünftig auch neue Startup-Unternehmen und Initiativen verstärkt auf der Mood vertreten sein. Am zweiten Messetag, dem 12. September, wird zudem ein Seminar rund um Innovationen und um die Rolle, die Textilien dabei spielen können, spannende Einblicke gewähren. Als Tüpfelchen auf dem i wird das Fluxus Trend Café im Zeichen dreier Trendthemen eingerichtet. Guided Tours zu den Trends und Highlights der Messe runden das Programm ab.






Zurück