Munich Design Days: Mit besonderem architektonischen Kontext
Munich Design Days: Mit besonderem architektonischen Kontext
2025 finden die Munich Design Days (München) erstmalig vom 13. bis 16. März auf der Praterinsel in besonderem architektonischen Kontext statt.
In zentraler Lage in der Design-und Einrichtungsmetropole München gelegen, richtet sich das neue Format mit einer kuratierten Auswahl von Interior-Design-Unternehmen an Innenarchitekten, Architekten, Interior Designer, Inneneinrichter, Hoteliers, Objekteure sowie alle Interior-Professionals.
Eine Insel mitten in der Stadt – die Praterinsel in der Münchner Innenstadt ist der zentrale Veranstaltungsort der ersten Munich Design Days. Der historische und architektonische Bezug einer ehemaligen Spirituosen-Manufaktur spiegelt sich auch in den Namen der Räume und Flächen wider: Füllhalle, Orangerie, Zollgewölbe, Wurzelkeller. Auf ca. 2000 Quadratmetern präsentieren sich nationale und internationale Designunternehmen.
Design meets Textil – Die Munich Design Days finden ergänzend und unabhängig, aber angebunden an das textile Format Münchner Stoff Frühling statt, das sich seit Jahren erfolgreich entwickelt. In Kooperation mit den Textilherstellern des Münchner Stoff Frühlings trifft Design auf aufwendige textile Inszenierungen, Installationen und eine Stoffbibliothek auf der Praterinsel. Shuttle-Busse verbinden die Praterinsel mit den Showrooms des Münchner Stoff Frühlings.
Münchner Stoff Frühling Aussteller 2025
Seit 27 Jahren trifft sich in München die nationale und internationale Einrichtungswelt zum Münchner Stoff Frühling. Über 40 internationale Aussteller mit mehr als 130 Marken aus dem textilen Premium-Segment – Textilediteure, Farben-, Tapeten- und Teppichmanufakturen sowie textilnahe Brands – präsentieren an vielen Standorten in der Münchner Innenstadt sowie im Priscohaus ihre aktuellen Kollektionen und die neuesten Interior-Trends.