Neos: Nach Umzug nun vierfache Kapazität




Neos: Nach Umzug nun vierfache Kapazität














Der Digitaldruckerhersteller Neos ist zum Jahresbeginn in ein neues Gebäude in Fiorano Modenese umgezogen. Photo: Neos



Der italienische Digitaldrucker-Hersteller Neos (Fiorano Modenese/Italien) ist an einen neuen Standort umgezogen. Wie das Unternehmen mitteilt, befindet sich der neue Hauptsitz nun in Fiorano Modenese und damit nur wenige Schritte vom Firmenistz des Autobauers Ferrari entfernt.


Der neue Firmensitz erstreckt sich über eine Fläche von 12.000 Quadratmeter, die den neuesten Standards für Nachhaltigkeit und Innovation entspricht. Das neue Gebäude, das von einem Solarpark gespeist wird, vervierfacht nicht nur die Produktionskapazität, sondern vereint nun auch Maschinentechnologie und Tintenproduktion. Unter dem Namen InkGenio findet in dem Gebäude auch die Entwicklung und Herstellung von Inkjet-Tinten statt. Ein separater Bereich wurde dem Lebensmittelsegment gewidmet, um mögliche Kontaminationen zu vermeiden und die GMP-Vorschriften für den Lebensmittelverpackungsmarkt einzuhalten. Darüber hinaus verfügt das neue Gebäude über ein Democenter zur Durchführung von Demonstrationstests mit kundenspezifischen Substraten sowie einen Konferenzbereich für spezielle Bedienerschulungen und allgemeine Schulungen.


Neos hat mit dem Umzug einen wichtigen Schritt nach vorne unternommen, um weiterhin neue Marktanteile zu gewinnen und sein konstantes Umsatzwachstum fortsetzen zu können. Mit einem Umsatz von 15 Millionen Euro blickt das Unternehmen zuversichtlich in die Zukunft und hat sich zum Ziel gesetzt, diesen Wert bis 2026 zu verdoppeln.


Vincenzo Palumbo, Gründer von Neos, kommentiert: "Wir freuen uns über dieses neue Kapitel in unserer Geschichte. Die Vision von Neos war schon immer darauf ausgerichtet, Fachwissen und Technologien zu kombinieren, um innovative Lösungen für den Digitaldruck anzubieten. Mit dem neuen Hauptsitz und der Integration von InkGenio vor Ort schaffen wir ein Innovationszentrum, in dem das Design von Druckmaschinen und die Entwicklung kundenspezifischer Druckfarben synergetisch miteinander verschmelzen. Auf diese Weise können wir noch unmittelbarer und präziser auf die Wünsche unserer Kunden eingehen und ihre Anforderungen mit gemeinsamem und zunehmend fortschrittlichem Know-how erfüllen."




Zurück