Neuer Vorstand beim DCC

Dr. Gordon Bartels, Vorsitzender des Vorstands des DCC e.V., Herford (Foto: DCC)






Das Daten Competence Center e.V. (Herford) hat auf seiner Mitgliederversammlung am 16. November einen neuen Vorstand gewähl: Vorsitzender ist nun Dr. Gordon Bartels (Foto), Vorstand Technik und Datenverarbeitung der Leicht Küchen AG (Waldstetten). Wie es in einer Pressemitteilung heißt, erhöhen sich mit der Besetzung der ersten Führungsebene des Verbands durch „weitere herausragende Vertreter bedeutender Unternehmen wie Nobilia oder Nolte“ Durchsetzungskraft und Taktzahl des Vereins, der sich für alle Belange der Datenkommunikation planungsintensiver Möbel engagiert.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Manfred Wippermann, Geschäftsführer Nolte-Küchen GmbH & Co. KG (Löhne), als Beisitzer Stephan Temmermann, Geschäftsführer Compusoft GmbH (Rimbach) sowie Stephan Wörwag, Der Kreis Einkaufsgesellschaft für Küche und Wohnen mbH & Co. KG (Leonberg) gewählt. Neuer Kassierer ist Dieter Kirschner von den Nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG (Verl). Als Rechnungsprüfer bestimmte die Jahresmitgliederversammlung Roland Bauch vom Spülenspezialisten Blanco GmbH & Co. KG (Oberderdingen).

Das erklärte Ziel des neuen Vorstands ist neben der Bindung derzeitiger Mitglieder die Akquisition neuer Unternehmen, auch gezielt aus neuen Branchensegmenten. Künftig sollen die öffentliche Wahrnehmung des Verbandes und die Darstellung der mit einer Mitgliedschaft verbundenen Vorteile fokussiert werden. Dazu gehöre die klare Abgrenzung kostenfreier, unabhängiger Tools wie Furnicon und ebenso die vergünstigte Nutzung des offenen DCC-Stammdatenservers Cat-at-web (www.catatweb.de) gegenüber eingeschränkten Angeboten einzelner oder wirtschaftlich verbundener Unternehmen. Weiterhin sollen Softwareangebote, beispielsweise für Grafik-Tools, zielgerichtet ausgebaut werden.

Wie es abschließend heißt, profitieren die momentan rund 40 Mitgliedsunternehmen aus der Küchen- und Zulieferindustrie, der Software-Branche und dem Handel vom Daten Competence Center durch dessen Standardisierungsaktivitäten bei Stamm- und Bewegungsdaten – insbesondere bei Bestellabwicklung und Auftragsbestätigung, durch Nutzung von Erfassungs- und Validierungstools sowie durch Koordination der Datenanlage und -generierung.






Zurück