Neuss neuer Geschäftsführer bei Lectra Deutschland

Alexander Neuss






Lectra (Paris Frankreich), Anbieter von integrierten Technologielösungen für Industrien, die weiche Materialien - wie Stoff, Leder, technische Textilien und Verbundstoffe - verarbeiten, hat Alexander Neuss zum Geschüftsführer der Lectra Deutschland GmbH (Ismaning) ernannt.

Der Diplom-Kaufmann ist bereits seit 2002 für Lectra tätig und war zuletzt in Personalunion Kaufmännischer Leiter bei Lectra Deutschland und Geschäftsführer der Lectra-Tochter Humantec Industriesysteme GmbH, Huisheim. Von Ismaning aus organisiert und steuert Lectra ihre Geschäftstätigkeit im deutschsprachigen Raum, in Osteuropa und den Staaten der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS).

Lectra agiert in der Region mit einem Team von 112 Mitarbeitern, die neben Deutschland in Vertriebsniederlassungen in Polen, Rumänien sowie Kroatien tätig sind. Die aufstrebende Region Osteuropa ist für Lectra von großer Bedeutung und die bestehenden Kunden stellen einen wichtigen Marktanteil dar. Derzeit werden hier rund 40% der Umsätze in der Bekleidungsindustrie erzielt, derselbe Prozentsatz verteilt sich auf den Bereich Automotive und technische Textilien, während rund 20% der Umsätze auf den Polstermöbelsektor entfallen.


Weitere Infos finden Sie unter www.lectra.de






Zurück