NKT Holzoptimierung heißt jetzt Weinig Grecon






Die zur Weinig AG gehörende NKT Holzoptimierung firmiert jetzt unter dem Namen Weinig Grecon. Mit der Umbenennung schließt Weinig die Integration des Spezialisten für kundenspezifische Keilzinkenlösungen in die Muttergesellschaft Grecon Dimter Holzoptimierung Nord ab, hieß es in einer diesbezüglichen Pressemitteilung.
Schon Anfang 2013 war die Keilzinkenkompetenz am Standort Alfeld/Leine gebündelt worden. „Mit der Namensänderung wollen wir die Zusammengehörigkeit noch deutlicher hervorheben“, sagt Uwe Kosok, Geschäftsführer der Grecon Dimter Nord Holzoptimierung. Für die Kunden bleiben die Ansprechpartner im Bereich Service gleich. Der Vertrieb der früheren NKT Technologie erfolgt wie schon seit längerem über das gemeinsame Weinig-Vertriebsnetz sowie über die bekannten Ansprechpartner bei der Muttergesellschaft Grecon Dimter Holzoptimierung Nord.






Zurück