Nobia: Mikael Norman hört auf

Auf ihn muss Nobia bald verzichten: CFO Mikael Norman. Photo: Nobia






Mikael Norman, Finanzvorstand des schwedischen Küchenbauers Nobia (Stockholm, Schweden), hat seinen Rücktritt angekündigt, um weitere Posten in verschiedenen Aufsichtsräten anzunehmen.
„Als mein engster Mitarbeiter hat Michael eine entscheidende Rolle bei der Reise gespielt, die wir seit 2010 mit Nobia unternommen haben. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Als wir anfingen, hat das Unternehmen kein Geld verdient, und jetzt nähern wir uns dem Ziel einer operativen Marge von 10%: Ich behaupte, dass wir dies im laufenden Jahr erreichen werden“, sagt CEO Morten Falken. Mikael Norman wird als CFO bis Ende Oktober und auch in den Monaten danach flexibel zur Verfügung stehen. Die Suche nach einem passenden Nachfolger läuft.

Mikael Norman geht „mit gemischten Gefühlen“, aber ist „absolut davon überzeugt, dass Nobia auf dem richtigen Weg ist, und dass das Unternehmen den positiven Trend fortsetzen wird.  Ich stehe weiter zur Verfügung, um sicherzustellen, dass die Übergabe an meinen Nachfolger möglichst glatt ablaufen wird.“






Zurück