Nobilia: Umsatzmiliarde übertroffen!

Photo: Lehmann






Beim Küchenhersteller Nobilia (Verl) läuft’s rund: Mit einem Umsatz von 1.018,4 Mio. Euro gelang es den Verlern erstmals in der Firmengeschichte, die Umsatzmilliarde zu erreichen und sogar deutlich zu toppen, freute sich Dr. Lars Bopf aus der Geschäftsleitung, auf einer Pressekonferenz (Foto): „Auch im Jahr 2015 ist es Nobilia gelungen, den Trend der Entwicklung eines organischen Wachstums fortzusetzen.“

Mit etwa 630.000 Küchenkommissionen im Jahresverlauf, also über 2.870 Kommissionen täglich sei auch physisch „eine bisher noch nie erreichte Größenordnung“ erreicht worden. Produktionsvolumen: über 6,3 Mio. Schränke und mehr als 1,5 Mio. Arbeitsplatten.
Während die Marktanteile in Deutschland konstant geblieben seien – jede dritte verkaufte Küche komme aus Verl –, sei Nobilia 2015 im Exportgeschäft „überproportional gewachsen“. Die Exportquote belaufe sich auf 42% (2014: 39%) mit Umsätzen von 427 Mio. Euro.






Zurück