Nowy Styl Group: Übernimmt die Sitag AG

Rafal Chwast (l.), Vizepräsident Nowy Styl Group, und Ed van Dijk, Nimbus B.V. Photo: Nowy Styl Group






Der polnische Büromöbelhersteller Nowy Styl Group hat die Sitag AG (Sennwald, Schweiz) zu 100% übernommen.  Die Sitag AG war vor rund fünf Jahren durch die Nimbus B.V. mit dem Ziel übernommen wurden, das Unternehmen in eine strategische, international tätige Büromöbel-Gruppe zu integrieren. Mit der Nowy Styl Group, nach eigenen Angaben drittgrößter Bürostuhl- und Büromöbelhersteller in Europa, wurde dieses Ziel nun erreicht. Die Produktion der Sitag AG bleibt in Sennwald und soll zukünftig noch weiter ausgebaut werden.
Durch die Übernahme soll die Sitag AG zudem ihre Exportaktivitäten im europäischen Raum noch stärker ausbauen. Außerdem soll das Produktsortiment erweitert werden. Das Management des Unternehmens bleibt weiterhin an Bord, wie es in der Meldung heißt.

Die Nowy Styl Group weist einen Umsatz von über 300 Mio. Euro aus, davon werden 80% außerhalb des polnischen Heimatmarktes erwirtschaftet.






Zurück