Nürnberg Messe: Zwei neue Geschäftsführer für Italien






Stefania Calcaterra (52) und Thomas Schlitt (48) sind zu den Geschäftsführern der neu gegründeten Nürnberg Messe Italia S.r.l. (Mailand) ernannt worden. Calcaterra ist seit 1986 in der Messebranche tätig, zunächst bei der Messe Frankfurt. Wie der AUMA – Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft mitteilt, wechselte sie 1999 in die Vertretung der Nürnberg Messe, wo sie für die technischen Fachmessen und die gesamte Marketingkommunikation der Nürnberg Messe in Italien zuständig war.

Schlitt verantwortet bei der Nürnberg Messe mit der Steuerung der Auslandstochtergesellschaften und der Entwicklung des Auslandsmessegeschäfts eine Schlüsselposition für den Aufbau des internationalen Engagements der Nürnberg Messe Group. Seine Erfahrungen in der Messebranche erwarb er in der ITK-Industrie, im ZVEI und bei der Messe München.

Mit der Gründung der Tochter in Italien verfolgt die Nürnberg Messe das Ziel, mehr italienische Aussteller und Besucher für Messen in Nürnberg zu werben und die Auslandsmessen der Nürnberg Messe in Italien zu vermarkten.






Zurück