Oberflächenseminar in Rosenheim






Am 8. und 9. März 2010 findet das 35. Internationale Rosenheimer Oberflächenseminar 2010 (IOS) statt. In diesem Jahr steht der Fachkongress unter dem Motto: „Wettrennen in die Zukunft – neue Technik und Wirtschaftlichkeit“.
Vom LHK (Lehrinstitut der Holzwirtschaft und Kunststofftechnik in Rosenheim e.V.) veranstaltet, will der Kongress nicht nur über neueste, technische Entwicklungen und Trends in der Flüssigbeschichtung von Holzoberflächen informieren, sondern auch konkrete Ansatzpunkte zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und zur Sicherung des Unternehmenserfolgs aufzeigen. Erstmals wird der „IOS Best-Practice-Award“ für besondere Konzepte, Leistungen und Ideen in der Holz- und Möbelindustrie vergeben.
Auf dem Seminarprogramm stehen Vorträge von über 20 Referenten. Dabei stehen u. a. Themen wie Digitaldruck, UV-Härtung sowie die Trocknung von Wasserlacken im Fokus. Andere Vorträge befassen sich mit Trends und Kaufverhalten im internationalen Möbelhandel oder zeigen Anforderungen an Möbelfronten auf. Einen Blick über den Tellerrand hinaus ermöglicht eine Exkursion zu BMW nach München am zweiten Veranstaltungstag, der Eindrücke zum Thema Gestaltung von Oberflächen aus der Automobilindustrie bieten soll.






Zurück