Objekteinrichter im Furniture Club: Intensivieren Austausch und erweitern Angebot

Photo: Furniture Club






Zahlreiche Mitglieder des Furniture Club (Dortmund) sind bereits im internationalen Geschäft für Objekteinrichtung tätig bzw. bauen gerade ihre Aktivitäten in diesem Bereich aus. Dies bietet eine ideale Plattform, um sich über Erfahrungen, Kontakte und Projekte auszutauschen und gemeinsame Vorhaben anzugehen. Dazu haben sich Führungskräfte bereits mehrfach in einem Arbeitskreis „Objekteinrichtung“ getroffen. In einem weiteren Schritt werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Sachebenen einbezogen, um die Synergien noch konkreter im Tagesgeschäft zu nutzen. Dies soll über spezialisierte Arbeitskreise in besonders attraktiven Marktsegmenten zur Einrichtung von Hotels, Schiffen und hochwertigen Privatimmobilien erreicht werden.
Martin Scheel, Vertriebsleiter der Halbmond Teppichwerke: „Wenn wir im Team mehrere Segmente abdecken, erhöhen sich für alle Anbieter die Chancen auf eine Projektbeteiligung. Viele Kunden bevorzugen es, die Projekte mit möglichst wenigen Ansprechpartnern abzuwickeln, und darüber hinaus können sie bei bewährten Lieferanten auch auf die Qualität und Zuverlässigkeit von deren Partnern vertrauen.“
Johannes Hegger, Geschäftsführer der GH Internationale Möbel Collection: „Für die Ausstattung von Schiffen gelten viele besondere Bedingungen, und der Kreis von Ansprechpartnern auf der Kundenseite unterscheidet sich ebenfalls vom übrigen Objekteinrichtungsgeschäft. Das bedeutet einen enormen Aufwand und erfordert für mittelständische Unternehmen wie uns eine effiziente Prioritätensetzung bei den Aktivitäten. Umso besser, wenn wir unter den Furniture Club-Mitgliedern Synergien auf sämtlichen Ebenen nutzen können.“
Die in der Objekteinrichtung benötigten Produktsegmente sind sehr vielfältig und multiplizieren sich noch einmal mit verschiedenen Niveaus von Wertigkeit der Einrichtung sowie mit den individuellen Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente. Weitere Mitglieder, die die Attraktivität des Furniture Club als „one-stop-shop“ für internationale Entscheider in der Objekteinrichtung steigern, sind herzlich willkommen, heißt es seitens des Furniture Clubs. Interessenten finden dazu Informationen unter www.furnitureclub.de.






Zurück