OneQrew: Kai Ingo Seidel wird Executive Director Corporate Development




OneQrew: Kai Ingo Seidel wird Executive Director Corporate Development














OneQrew holt Kai Ingo Seidel als Executive Director Corporate Development an Bord. Photo: OneQrew



OneQrew (Freiburg), nach eigener Aussage die führende Unternehmensgruppe für Handwerks-Software, erweitert das ihr Führungs-Team mit Kai Ingo Seidel, der seit 1. Februar 2023 die Rolle als Executive Director Corporate Development übernimmt.


Der Experte für Unternehmenskäufe und Integration soll die innere Konsolidierung der Gruppe fördern, die aus Taifun, M-Soft, PraKom, Extragroup, Scireum und Digi Software und weiteren Software-Spezialisten hervorgegangen ist. Außerdem soll Kai Ingo Seidel zukünftiges Wachstumspotenzial identifizieren und Übernahmen und Zusammenschlüsse exekutiv verantworten.


Wie das Unternehmen mitteilt, verfügt Kai Ingo Seidel über langjährige Berufserfahrung im M&A-Umfeld. Zuletzt war er als Head of Strategy & Corporate Development für die Medifox Dan Holding tätig, wo er den erfolgreichen Verkauf des Unternehmens an den US-Konkurrenten ResMed begleitete. Zusätzlich bekleidete er verschiedene Führungspositionen innerhalb der einzelnen Unternehmen der Gruppe. Zuvor war Seidel unter anderem in leitender Position für die M&A-Investmentbank Lincoln International tätig. Er begann seine berufliche Karriere ebenfalls im M&A-Beratungsbereich und war über 15 Jahre in verschiedenen Rollen für DC Advisory und dessen Vorgängerunternehmen tätig.


„Wir haben bei der OneQrew ein ehrgeiziges Ziel: Wir wollen zum Branchenführer für Handwerks-Software in Europa werden. Kai Ingo ist als M&A-Experte genau der Richtige, um uns auf diesen Weg zu bringen. Neben der Anbahnung von Deals hat er auch Erfahrung bei der erfolgreichen Integration von neuen Gruppenunternehmen. Durch die Tätigkeit bei MEDIFOX DAN kennt er sich außerdem mit hochspezialisierter Branchen-Software aus. Wir werden von seiner langjährigen Expertise beim zukünftigen Ausbau der Gruppe profitieren und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, so Dominik Hartmann, CEO von OneQrew.




Zurück