OPK Europe: Eröffnung der Niederlassung in Horb

Offizielle Eröffnung der Niederlassung von OPK Europe in Horb. Photos: Horndasch






Ende Juni hat der chinesische Schiebetürspezialisten Opike Hardware Product Co. (OPK, Zhongshan City) seine europäische Niederlassung in Horb feierlich eröffnet. Zum offiziellen Start war Firmengründer Chao Xu mit seinem Management und einer 38-köpfigen Delegation aus China angereist, die aus Vertretern der Presse sowie Industrieverbänden bestand.
OPK Europe war im Herbst 2017 gegründet worden und hat in den vergangenen Wochen in Horb ein Verwaltungsgebäude bezogen, in dem neben einem 300 m2 großen Showroom auch Lagerfläche für 350 Europaletten vorhanden ist. Da alle Artikel aus dem Standard-Sortiment bevorratet werden, kann Werner Blessing, zusammen mit Li Xu Geschäftsführer der Niederlassung, eine schnelle Belieferung der Kunden mit den Schiebetürsystemen sicherstellen. Gleichzeitig konnte Blessing für die Vermarktung drei weitere Möbel- und Beschlagexperten an Bord holen, die zuvor bei namhaften Unternehmen gearbeitet haben: Raphael Nagy (Leitung Marketing und Produktmanagement), Michael Müller (Leitung Verkauf) und Andrea Gasperat (Verkaufsleiter Südeuropa).
In seiner Begrüßungsrede berichtete Xu über die Gründung des Unternehmens im Jahr 1996 und informierte, dass es Ziel der europäischen Niederlassung sei, OPK zu einer Marke auf dem Gebiet der Schiebetürsysteme zu machen. Aktuell beschäftige sein Unternehmen über 1.200 Mitarbeiter auf einer Produktionsfläche von 50.000 m2. Produziert werden Schiebetür- und Raumtrennsysteme für den Möbel- und Baubereich. Zu den weiteren Rednern auf der Eröffnungsfeier zählten der Bürgermeister der Stadt Horb, Ralph Zimmermann, sowie Bettina Klammt von Baden-Württemberg International, die über die Präsenz chinesischer Bürger und Unternehmen in dem Bundesland berichtete. ba






Zurück