Orgatec 2016: Präsentiert „The Smart Coworking Lobby“






Das Modell „The Smart Coworking Lobby“ beschreibt ein Modul, das zum Herzstück moderner Bürogebäude wird und damit die Coworking-Philosophie in bestehende Bausubstanzen trägt. Wie das aussehen kann zeigt die Sonderfläche „The Smart Coworking Lobby“ auf der Orgatec 2016 in Köln vom 25. – 29. Oktober in Halle 9.

Mit „Coworking spaces“ entstehen laut Pressemitteilung in unglaublicher Dynamik weltweit neue Arbeitsräume, die einerseits der Digitalisierung geschuldet sind, die aber andererseits vor allem der Einstellung der neuen Generationen zur Arbeit folgen. Diese Entwicklung habe in den vergangen zwei Jahren an Schwung gewonnen. Diesem Tempo kann die Immobilienbranche nicht folgen – statt neue Bürohäuser zu entwickeln, braucht man Lösungen, um die bestehende Büroimmobilien-Substanz umzurüsten.

„Schnell, lösungsorientiert und sinnstiftend denken und arbeiten ist ‚new work likeʻ. Mit dem Modell ‚The Smart Coworking Lobby‘ ebnen wir der Wirtschaft den Weg in die digitale Zukunft,“ so der Kurator der Sonderfläche auf der Orgatec 2016, Michael Schmutzer.

„The Smart Coworking Lobby“ wurde in Zusammenarbeit mit dem Innen-Architekturbüro brandherm + krumrey interior architecturekurz entwickelt.






Zurück