Orgatec: Moderne Arbeitswelt im Fokus

Foto: Orgatec






Vom 23. bis 27. Oktober 2012 macht die Orgatec (Köln), Internationale Leitmesse für Office & Object, Köln erneut zum globalen Branchentreffpunkt rund um moderne Arbeitswelten. Zur international führenden Businessplattform für Büro und Objekt werden rund 600 Anbieter aus ca. 40 Ländern erwartet, darunter insbesondere Marktführer und Innovationstreiber der beteiligten Branchen. Auch zahlreiche Rückkehrer und namhafte Neuaussteller wie beispielsweise Artemide, Assmann, Bert Plantagie, de Sede, Flötotto, InterfaceFlor, Lindner Group, Mauser, Mobica, Scandinavian Business Seating, Schulte Elektrotechnik, Secto Design, Strähle, Tretford oder Wiesner-Hager haben sich angemeldet. „Das äußerst hochwertige und internationale Angebot in den Segmenten Einrichtung, Licht, Boden, Akustik und Medientechnik ist weltweit einzigartig und ermöglicht den Fachbesuchern einen umfassenden Überblick über innovative Lösungen zur ganzheitlichen Gestaltung professionell genutzter Räume“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse, gestern im Rahmen der Europäischen Fachpressekonferenz.

Inhaltlich beschäftigt sich die Veranstaltung mit den Anforderungen der modernen Arbeitswelt. Die Lösungen der Aussteller zeigen auf, wie gut geplante Arbeitsplätze das Wohlbefinden und die Kreativität von Mitarbeitern fördern und dabei gleichzeitig die Effizienz und Produktivität von Unternehmen steigern. Das Rahmenprogramm der Veranstaltung rückt aktuelle Trends und Entwicklungen sowie Praxisbeispiele aus aller Welt, in den Mittelpunkt – in diesem Jahr mit einem noch stärkeren internationalen Fokus.

Voraussichtlich wird etwas mehr als die Hälfte aller Anbieter aus dem Ausland nach Köln kommen. Die stärksten Beteiligungen kommen derzeit nach Deutschland aus Italien, Spanien, Dänemark, Schweden und der Türkei. Das internationale Angebot der Hersteller erstreckt sich über eine Bruttoausstellungsfläche von rund 105.000 qm.






Zurück