Osram: Präsenz in China ausgebaut

Mit dem neuen LED-Montagewerk in China will Osram das starke Wachstum des weltweiten Lichtmarktes noch besser nutzen. Photo: Osram






Osram hat heute offiziell sein LED-Montagewerk im chinesischen Wuxi eröffnet. Das Fabrikgelände hat eine Grundfläche von etwa 10.000 qm. Hier sollen bis zum Jahr 2017 bis zu 2.100 Menschen beschäftigt werden, wie der Lichthersteller heute mitteilt. Demnach wurde in den Aufbau ein niedriger dreistelliger Millionen-Euro-Betrag investiert.
„Mit diesen Schritt erweitern wir nicht nur unsere aktuell voll ausgelasteten LED-Kapazitäten im Backend-Bereich, sondern erhöhen auch unsere Präsenz im weltweit größten Einzellichtmarkt“, so Wolfgang Dehen, Vorsitzender des Vorstands der Osram Licht AG (München).
China macht mehr als 20% des weltweiten Lichtmarktes aus und hat in den vergangenen Jahren starkes Wachstum verzeichnet, insbesondere mit Blick auf die steigende Nachfrage nach LED-Lichttechnologien.  Der Allgemeinbeleuchtungsmarkt des Landes hatte im vergangenen Jahr ein Volumen von etwa 15 Mrd. Euro. Dieser Wert soll bis 2019 auf etwa 23 Mrd. Euro anwachsen.






Zurück