Pallmann: Uwe Wagner verstärkt Geschäftsführung

Stefan Wissing und Uwe Wagner führen künftig gemeinsam die Pallmann Maschinenfabrik. Photo: Pallmann






Nach dem Ausscheiden von Hartmut Pallmann erhält die Geschäftsführung der Pallmann Maschinenfabrik (Zweibrücken) nun wieder personelle Verstärkung: Uwe Wagner über-nimmt ab dem 1. Januar 2019 neben Stefan Wissing die Leitung des Zerkleinerungsspe-zialisten innerhalb der Siempelkamp-Gruppe. Wagner bringt nach Aussage des Unter-nehmens Expertise im Ausbau nationaler wie internationaler Vertriebsstrategien mit.
Der Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur absolvierte nach der Ausbildung zum Maschinenschlosser ein Maschinenbau-Studium mit Fachrichtung Fertigungstechnik sowie ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens. Berufliche Schwerpunkte setzte er als Vertriebsver-antwortlicher im Maschinen- und Anlagenbau für die Kunststoff- und Gummiindustrie – unter anderem als Vertriebsdirektor für Reifenanlagen und zuletzt als Geschäftsbereichsleiter Gummi-technik bei der KraussMaffei Berstorff GmbH in Hannover. Als Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Klaus Kuhn Edelstahlgießerei in Radevormwald konzentrierte sich der 53-Jährige auf weitere Industriebereiche, die ebenfalls zu Pallmanns Spektrum zählen – zum Bei-spiel die Mühlen- und Separatorenindustrie.
Die Pallmann Maschinenfabrik ist nach eigenen Angaben ein international führender Hersteller von Ma-schinen und Anlagen für die Zerkleinerung unterschiedlichster Materialien, vor allem für die Industriebe-reiche Holz, Kunststoff, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel und Recycling. Seit April 2017 ist Pallmann Teil der Siempelkamp-Gruppe im Geschäftsbereich Maschinen- und Anlagenbau.






Zurück