Parador: David Neel Bradham neuer Geschäftsführer und CEO




Parador: David Neel Bradham neuer Geschäftsführer und CEO














David Neel Bradham ist ab sofort neuer Geschäftsführer und CEO bei Parador. Photo: Parador



Der in Deutschland ansässige Laminat-, Parkett- und Vinylböden-Hersteller Parador (Coesfeld) hat David Neel Bradham mit Wirkung vom 11. Juli 2023 zum Geschäftsführer und CEO ernannt.


Wie die hundertprozentige Tochtergesellschaft von HIL international mitteilt, blickt Bradham auf langjährige Führungserfahrung in der Förderung des Wachstums und der Skalierung von Unternehmen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, Nord- und Lateinamerika sowie dem Asien-Pazifik-Raum zurück. Zuletzt war der gebürtige Amerikaner in verschiedenen Führungspositionen bei internationalen Bodenbelagsherstellern wie Mohawk, Interface und zuletzt bei Milliken & Co. tätig, die seine Erfahrungen als Investmentbanker, Strategieberater und Private-Equity-Investor ergänzen. Bradham hat einen Bachelor-Abschluss in Kommunikation von der University of North Carolina sowie einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft von der University of Georgia.


„Wir freuen uns sehr, dass David Neel Bradham die Leitung bei Parador übernommen hat. Seine reiche Erfahrung und sein Engagement werden uns helfen, Parador zu neuen Höhen zu führen. Wir freuen uns darauf, unsere Produktpalette zu diversifizieren, geografisch zu expandieren sowie innovativ und digital agiler zu werden. Neel hat in der Vergangenheit immer wieder Talente zusammengebracht, um verbraucherorientierte Ziele zu erreichen“, sagt Avanti Birla, President of Strategy bei HIL.


Akshat Seth, Managing Director und CEO von HIL und HIL International, betont: „Wir freuen uns sehr, eine Führungspersönlichkeit von Neels Kaliber und Erfahrung an der Spitze von Parador zu haben. Insbesondere jetzt, wo wir uns auf dem spannenden Weg befinden, Parador zu einem globalen Unternehmen und zu einer der führenden Einrichtungs- und Bodenbelagsmarken zu machen. Wir streben ein beschleunigtes Wachstum an, indem wir unsere Markenpräsenz in unseren bestehenden Märkten vertiefen und auch neue internationale Märkte für unsere hochwertigen, designorientierten Produkte erschließen. Eine klare Verbraucherorientierung bei unseren Produkten, Designs und Dienstleistungen, gepaart mit einer agilen und wachstumshungrigen Organisation, wird der Schlüssel zu unserem Erfolg sein.“




Zurück