Parkettindustrie: Trauer um Walter Pitt




Parkettindustrie: Trauer um Walter Pitt
















Der Verband der Deutschen Parkettindustrie (vdp, Bad Honnef) trauert um Walter Pitt. Der bekannte Fachjournalist verstarb Ende Februar im Alter von 70 Jahren. „Walter Pitt bleibt hochgeschätzt als hervorragender Fachmann und verlässlicher Journalist, der mit viel Sachverstand und seiner redaktionellen Gabe auch schwierige Themen der Branche informativ und ausgewogen darstellte. Er leistete wichtige Beiträge in Debatten um Trends in der Branche, die ihm am Herzen lag“, erklärt vdp-Vorsitzender Michael Schmid.


Als Fachredakteur für Parkett und Holzfußböden war Walter Pitt mehr als 20 Jahre für das Magazin Boden Wand Decke (bwd) tätig. Nach seiner Ausbildung im elterlichen Parkettverlege-Betrieb absolvierte Pitt ein Studium der Holzwirtschaft. Als diplomierter Holzwirt arbeitete er zunächst in der Industrie, bevor er 1996 in die bwd-Redaktion wechselte. Neben seiner Anstellung war er weiter als Sachverständiger und Gutachter tätig. Als Autor eines Buches zur Parkettgeschichte tat er sich gleichfalls hervor. Sein Beitrag zur Parkettgeschichte blieb den vdp-Mitgliedern auch anlässlich der Jubiläumsfeier des Verbandes auf der Zugspitze in bleibender Erinnerung. Im Ruhestand widmete sich Pitt als Holzkünstler dann auch anderen Laubhölzern als denen, die ihn als Parkett-Experten täglich umgaben. Schmid: „Mit Walter Pitt verliert die Branche einen gutherzigen Menschen, hervorragenden Experten und hoch anerkannten Fachjournalisten.“




Zurück