Paschen: Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens






Der Wadersloher Hersteller von Bücherregalen Paschen hat beim zuständigen Amtsgericht Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Michael Mönig aus Münster bestellt.
Die Antragstellung sei wegen Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens erfolgt, erklärte Geschäftsführer Bernd Schellenberg gegenüber der Lokalzeitung „Die Gocke“, jedoch werde trotz der Schieflage „der Geschäftsbetrieb derzeit unverändert fortgeführt“. Paschen will auch wie geplant auf imm cologne vom 19. bis 25. Januar 2017 in Köln ausstellen.
„Die Auftragslage des Unternehmens ist nach wie vor gut“, so Schellenberg in „Der Glocke“, „allerdings erzwingen die zu hohen Kosten eine Kapazitätsanpassung“. Das Unternehmen soll jetzt „mit einer verkleinerten, leistungsfähigen Mannschaft“ weitergeführt werden. Eine mögliche Fortführung nach Neustrukturierung sei das Ziel, Interesse von Investoren sei vorhanden, so Schellenberg.
Die Geschäftsführenden Gesellschafter Johann und Christian Paschen sind bereits aus dem Unternehmen ausgeschieden.






Zurück