Pergo mit neuem Vertriebsmanager






Zum 1. Juli übernimmt Oliver Klaus beim schwedischen Laminatbodenhersteller Pergo die Gesamtleitung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten für die Länder Deutschland und Österreich. Ziele des neuen Country Managers sind der weitere Ausbau und die Stärkung der bestehenden Vertriebsstruktur sowie die Intensivierung des Objektgeschäfts.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung, künftig die Vertriebs- und Marketingmaßnahmen von Pergo auf regionaler Ebene in Deutschland und Österreich verantworten zu dürfen. Die Marke Pergo wieder an ihren angestammten Platz zu führen ist mein größtes Anliegen“, so Oliver Klaus über seine neue Verantwortung.
Der 41-jährige Diplom-Betriebswirt (FH) übernimmt seine Aufgaben von Torbjörn Linge, der seit Anfang dieses Jahres die kommissarische Führung für die Regionen Deutschland und Österreich innehatte. Mit Oliver Klaus tritt ein erfahrener Flooring-Experte in Linges Fußstapfen: Bevor er im Januar 2010 bei Pergo die Verantwortung als Area Sales Manager für den Vertrieb in Süddeutschland und Österreich übernahm, war er beim spanischen Laminatbodenhersteller FAUS tätig. Seine bisherige Tätigkeit als Ansprechpartner für Handelskunden in Süddeutschland und Österreich wird Oliver Klaus zusammen mit seiner neuen Aufgabe kommissarisch weiter führen. (ba)







Zurück