Pergo: Neuausrichtung des Unternehmens






Ralf Eisermann, CEO der Pergo AG übernimmt mit sofortiger Wirkung auch die Leitung als CEO der Pergo, LLC (USA). Dies gab der Laminatboden-Spezialist Pergo heute bekannt.
Die Pergo-Gruppe kündigte gleichzeitig eine globale Neuausrichtung des Unternehmens an, von der man sich Optimierungen und Synergieeffekte bei den weltweiten Tätigkeiten der Gruppe verspricht.
Im Rahmen der Neuausrichtung wird Ralf Eisermann als President und Chief Executive Officer von Pergo, LLC, der amerikanischen Tochter der Gruppe, fungieren, während David Hartman sich künftig um Vertrieb und Marketing in Nordamerika kümmern wird. George R. Kelley, zuletzt President und CEO von Pergo, LLC, scheidet am 1. September 2010 aus dem Amt, bleibt dem Unternehmen jedoch in beratender Funktion erhalten.
„George Kelley kam 2007 nach der Übernahme des Unternehmens durch die Pfleiderer AG zu Pergo und zeichnete für die erfolgreiche Integration des Unternehmens in die Pfleiderer-Gruppe verantwortlich“, erklärt Pawel Wyrzykowski, Vorstandsvorsitzender von Pergo, LLC. „Wir wünschen ihm alles Gute für seine neuen Vorhaben und freuen uns, dass er sich bereit erklärt hat, Pergo nach dem 1. September als Berater zur Verfügung zu stehen.“
Pergo gilt als Erfinder des HPL-Laminatbodens und produziert an zwei Standorten in Schweden (Trelleborg, Perstorp) sowie in zwei Fertigungsstätten in den USA (Garner, NC) und Kanada (Laval) weit über 30 Mio. Quadratmeter Laminatfußboden pro Jahr. Seit 2007 gehört der Laminatbodenproduzent zu der im SDAX notierten Pfleiderer AG.
 






Zurück