Personalmanager diskutierten bei Hettich über die Zukunft






Die Hettich Unternehmensgruppe (Kirchlengern) hatte vor kurzem Personalmanager führender Unternehmen im Netzwerk future_bizz zur Auftaktveranstaltung „Arbeitswelten 2020 aus Human Resource-Sicht“ in das Hettich Forum eingeladen.

Faktoren wie beispielsweise der demographische Wandel, die Technologieentwicklung, die Globalisierung oder der Wertewandel werden zukünftig das Arbeitsumfeld verändern. Das haben Studien bereits vielfach belegt. Und auch das Personalmanagement der Hettich Unternehmensgruppe geht seit Monaten der Frage nach, wie sich die Arbeitswelt der Zukunft gestaltet. Die Personalmanager von Bayer MaterialScience, Grohe, Rehau, Vaillant, Vodafone und Xella waren eingeladen, sich über die vorläufigen Ergebnisse, die gleichzeitig als Diskussionsgrundlage dienten, zu informieren.
 
„Für uns war es wichtig, unsere Ideen mit Personalern aus anderen Unternehmen offen zu diskutieren, um über den Tellerrand hinauszuschauen“, zog Gabriele Sprenger, Personalleiterin der Hettich FurnTech GmbH & Co. KG, ein positives Fazit. Und auch die Gäste haben durch die Auftaktveranstaltung neue Denkanstöße erhalten

future_bizz ist ein Netzwerk von derzeit 13 branchenübergreifenden Unternehmen, die gemeinsam Geschäftsideen für zukünftiges Wohnen, Leben und Arbeiten entwickeln. Die Unternehmen bündeln in enger Zusammenarbeit ihr Wissen, um Lösungsansätze für innovative Geschäftsideen zu erarbeiten. Dabei stehen die teilnehmenden Unternehmen nicht in Konkurrenz, sondern profitieren voneinander. (ba)






Zurück