Pfleider Grajewo S.A.: Verschiebt geplanten Re-Ipo






Die Pfleiderer Grajewo S.A. (Polen) verschiebt den geplanten Re-Ipo aufgrund widriger und volatiler Marktverhältnisse. Das teilte das Unternehmen heute mit. Im Rahmen des angestrebten Re-Ipo sollten neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung und bestehende Aktien aus dem Bestand des indirekten Mehrheitseigentümers Atlantik S.A. verkauft werden. Pfleiderer Grajewo S.A. wird das Marktumfeld bezüglich eines möglichen re-IPO weiter beobachten und wird zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Zeitplan für das öffentliche Angebot festlegen, wie es weiter heißt.
„Wir haben während unserer Roadshow sehr ermutigendes Feedback von Investoren zu unserer Strategie erhalten. Im gegenwärtigen Marktumfeld ist es uns jedoch nicht möglich, einen Preis zu erzielen, der unserer Meinung nach den Wert der Gruppe angemessen reflektiert“, sagte Michael Wolff, CEO der Pfleiderer-Gruppe. „Wir sind von unserer ‚One Pfleiderer‘ Strategie überzeugt und durch das positive Feedback motiviert, mit voller Kraft die Integration von Pfleiderer GmbH (Neumarkt) und Pfleiderer Grajewo S.A. weiter voranzutreiben.“
Die Verschiebung des Börsengangs habe keinen Einfluss auf die Unterstützung des Managements für das Geschäftsmodell und die Strategie der Pfleiderer-Gruppe






Zurück