Pfleiderer Flooring: F&E-Bereich in neuer Hand






Sascha Kostros (38) verantwortet mit sofortiger Wirkung die weltweiten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Bereichs „Flooring“ bei der Pfleiderer AG (Neumarkt). In dieser Position berichtet er an Ralf Eisermann, seit Mitte September 2008 CEO des Geschäftsfelds Flooring der Unternehmensgruppe. Kostros ersetzt somit Bengt Lundgren, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Die Stelle ist bei der Pfleiderer Schweiz AG (Baar) angesiedelt, von wo aus die Laminatfußboden-Aktivitäten des Pfleiderer-Konzerns in Nordamerika und Europa zentral gesteuert werden.
Aufgabe von Kostros wird vorrangig sein, das vorhandene hohe Innovationspotenzial von Pergo mit anspruchsvollen und erfolgreichen Produkten und Technologien unter Beweis zu stellen. Dabei werde er nach Aussage der Unternehmensgruppe, eng mit den Trendscouts von Material Connexion zusammenarbeiten, die bereits seit Ende 2008 die Entwicklungsabteilung von Pergo bei Fragestellungen rund um die Themen Trends, Materialien und Prozesse beraten.
Die letzten 18 Jahre arbeitete der 38-Jährige in verschiedenen Positionen bei der Tarkett-Unternehmensgruppe, einem weltweit tätigen Hersteller von Bodenbelägen. Dort verantwortete er im Produktmanagement als Industrial Product Manager den Aufbau des Laminatboden-Geschäfts. Zuletzt verantwortete er bei Tarkett den Bereich Forschung und Entwicklung.


Weitere Infos zum Unternehmen unter www.pfleiderer.de






Zurück