Pfleiderer Grajewo S.A.: Firmiert um

Abb.: Pfleiderer






Die Pfleiderer Grajewo S.A. (Wrocław, Breslau/Polen), die Holdinggesellschaft der Pfleiderer Gruppe, firmiert mit sofortiger Wirkung als Pfleiderer Group S.A. Ein entsprechender Beschluss der Ordentlichen Hauptversammlung vom 29. Juni 2016 wurde jetzt ins nationale polnische Handelsregister (KRS) eingetragen und damit wirksam. Zugleich wurde der Sitz der Gesellschaft von Grajewo
nach Wrocław (Breslau) verlegt.

Keine Strukturänderungen in Deutschland

Verbunden mit diesen Maßnahmen ist die Neuordnung der Gruppenstruktur, wobei die bewährte Organisation in Deutschland mit einer operativen Führungsgesellschaft und darunter angesiedelten Standortgesellschaften nun auch in Polen eingeführt wird. An der Spitze der Gruppe befindet sich unverändert die Pfleiderer Group S.A. als Holdinggesellschaft, die für die gruppenweite strategische Steuerung verantwortlich ist.

„Die rechtliche Zusammenführung unserer west- und osteuropäischen Einheiten zu einem integrierten internationalen Unternehmen erforderte auch die Neuorganisation der Gruppenstrukturen. Wir schaffen nun in Deutschland und Polen eine weitgehend einheitliche Organisation und schaffen dadurch Doppelstrukturen ab. Dies erhöht unsere Transparenz und ermöglicht eine effizientere Steuerung unserer Geschäfte. Ich bin sicher, dass sich die neue Struktur auch auf unsere Kundenbeziehungen positiv auswirken wird.“, so Michael Wolff, Vorstandsvorsitzender (CEO) der Pfleiderer Group S.A.






Zurück