Pfleiderer-Manager wurde Kurator des Fraunhofer-Instituts






Dr. Hans-Kurt von Werder, Chief Operating Officer des Business Center Westeuropa der Pfleiderer AG ist zum Kurator des Fraunhofer-Instituts für Holzforschung WKI ernannt worden.
In dieser Funktion begleitet er zusammen mit kompetenten Wissenschaftlern sowie weiteren Experten aus Industrie, Behörden und Institutionen die Forschungsaktivitäten des Braunschweiger Instituts. Zudem berät das Kuratorium die Institutsleitung.
"Am WKI entstehen neue Werkstoffe, Verfahrensprozesse und Messtechniken. Durch die Impulse aus der Wirtschaft stellen wir sicher, dass unser Lösungen anwendungs- und zukunftsorientiert sind. Mit Herrn Dr. von Werder konnten wir einen erfahrenen Ingenieur aus der Produktionstechnik als weiteres Mitglied in unserem hochqualifizierten Kuratorium gewinnen", sagte Prof. Dr. Rainer Marutzky, Institutsleiter des Fraunhofer WKI, anlässlich der Ernennung.
"Ich freue mich, dass ich durch meine beratende Tätigkeit beim WKI einige Ideen aus dem Pfleiderer-Konzern und damit von einem der drei größten Holzwerkstoffhersteller weltweit in eine solch maßgebende Institution einfließen lassen kann", kommentierte Dr. Hans-Kurt von Werder die neue Herausforderung.






Zurück