Pfleiderer: Wird beim German Design Award 2017 dreifach ausgezeichnet

(v.l.n.r.) Für die Holz-Struktur Natural Wood, Duropal SolidColor Xtreme und den Mattlack erhält Pfleiderer den German Design Award 2017. Photos: Pfleiderer






Wie der Rat für Formgebung Ende Oktober bekanntgegeben hat, will er den Holzwerkstoffhersteller Pfleiderer (Neumarkt) im kommenden Jahr beim German Design Award 2017 dreifach auszeichnen.
Die Strukturen Natural Wood und Mattlack sowie HPL-SolidColor XTreme sind dem bedeutendsten Design-Gremium Deutschlands laut Pressemitteilung jeweils eine „Special Mention“ in der Kategorie „Material and Surfaces“ wert.
„Das ist ein spektakuläres Ergebnis“, stellt Rüdiger Jürke fest, der bei Pfleiderer das Produktmanagement für Dekorplatten leitet: „Zwar war uns durchaus bewusst, dass wir in letzter Zeit einige beachtliche Neuheiten auf den Markt gebracht haben. Doch das diese gleich prämiert werden hatten wir nicht erwartet – erst recht nicht von so hoher Stelle.“
Die Preisverleihung des German Design Awards 2017 findet am 10. Februar 2017 in Frankfurt statt.






Zurück