Plantag-Gruppe erwirbt Jordan Lacke von JP Coatings

Stefan Neuberger, JP Coatings, und Hanno Baumann, Plantag, bei der Unterschrift. Photo: Plantag






Die Plantag-Gruppe (Detmold) hat die Marke Jordan mit allen Rechten von der JP Coatings GmbH (Würzburg; Tochterunternehmen der Uzin Utz AG, Ulm) gekauft. In einer Pressemitteilung dazu hieß es, dass Plantag plane, Jordan als eigenständige Unternehmung unter dem Namen Jordan Lacke GmbH mit Standorten in Detmold und Würzburg fortzuführen.

Das operative Geschäft in Marketing und Vertrieb werde zum 1. April 2013 in die Organisationsstruktur der Plantag-Gruppe, die Lacke für die Möbel- und Möbelzulieferindustrie herstellt, aufgenommen. Die Produktion sowie die Entwicklung hingegen sollen zunächst in großen Teilen bei JP Coatings bleiben: In den nächsten zwei Jahren werden dort Lohnfertigung und Produktentwicklung im Rahmen einer Kooperation von JP Coatings und Plantag Coatings erfolgen, teilte das Unternehmen mit.

Hanno Baumann, Geschäftsführer der Plantag Coatings, sagte dazu: „Durch den Zukauf der Marke Jordan runden wir unsere Vertriebsaktivitäten, die sich bisher auf die Belieferung der Möbelindustrie konzentriert haben, durch die zukünftige zusätzliche Bedienung des Holzhandwerkmarktes ab."






Zurück