Plasmatreat: Geschäftsleitung erweitert




Plasmatreat: Geschäftsleitung erweitert














Plasmatreat Gründer Christian Buske (Mitte) erweitert die Geschäftsleitung der Plasmatreat GmbH und stellt die zweite Generation, seine Söhne Magnus Buske (links) und Lukas Buske (rechts) vor. Photo: Plasmatreat



Die Plasmatreat GmbH (Steinhagen), nach eigenen Angaben Weltmarktführer für atmosphärische Plasmaanlagen und Systeme für Oberflächenvorbehandlung verschiedener Materialien, erweitert seine Geschäftsführung um Magnus und Lukas Buske, um „den Weg in eine erfolgreiche Zukunft als Familienunternehmen zu ebnen“.


Wie das Unternehmen mitteilt, setzt Plasmatreat-Gründer Christian Buske auf einen geordneten Übergang des Familienunternehmens an seine Söhne. Magnus Buske, Betriebswirt und Maschinenbauer, bringt umfangreiche Erfahrung aus der Klebstoffindustrie aus seiner Tätigkeit bei Jowat SE (Detmold) mit und kennt sich unter anderem im Bereich der Vorbehandlung von Substraten aus. Dieser Hintergrund qualifizierte ihn im Jahr 2018 für seine Position als Manager Bonding Applications bei Plasmatreat, in der er Projekte in unterschiedlichen Industrien und Forschungsbereichen verantwortete. Kurz nach seinem Eintritt ins Unternehmen übernahm er zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Forschung und Entwicklung. In der erweiterten Geschäftsleitung von Plasmatreat ist er nun des Weiteren für die Bereiche Einkauf, Fertigung, Konstruktion, Innovationsmanagement und die kaufmännischen Abteilungen zuständig.


Lukas Buske hat nach seinem Master im Wirtschaftsingenieurwesen seine berufliche Laufbahn beim VW Konzern gestartet und war im Bereich der Forschung rund um mobile Dienste tätig. Anschließend sammelte er knapp drei Jahre als Entwicklungsingenieur bei der Audi AG im Bereich Sensoren und Aktoren Erfahrung. Ab 2017 managte er bei Plasmatreat das Geschäftsfeld PlasmaPlus, mit der Nanobeschichtungen im Athmosphärendruck erzeugt werden, z. B. für Antikorrosionssbeschichtungen. Seit 2019 ist er außerdem Head of Plasma Applications & Marktsegment Manager Battery. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung des Unternehmens verantwortet er zukünftig die Bereiche Vertrieb und Service, Marketing, Personal sowie die Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder.




Zurück