Poggenpohl: Geschäftsführer wechselt






Der Geschäftsführer des Küchenherstellers Poggenpohl (Herford), Patrick Heinen, scheidet im Zuge der laufenden Neuausrichtung planmäßig aus dem Unternehmen aus. Er wurde 2015 vom schwedischen Küchen-Konzern Nobia zu Poggenpohl geholt, um den Verkaufsprozess des Luxusküchenherstellers zu begleiten und zu strukturieren.
Zum 1. Februar 2017 ist der Eigentümerwechsel vollzogen und Poggenpohl aus dem Konzernverbund herausgelöst worden. Die Übergabephase an den neuen Gesellschafter Adcuram ist abgeschlossen. Die operative Geschäftsführung übernimmt ab sofort der 42-jährige Thomas Kredatus, der im Zuge des Gesellschafterwechsels im Februar in die Geschäftsführung berufen wurde.
Poggenpohl ist eine der weltweit führenden Marken für Luxusküchen. Mit rund 500 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von 110 Millionen Euro.






Zurück